Erwin-Schweizer-Schule Ottenhöfen

Seitenbereiche

Kinder
Schriftgröße

Volltextsuche

Archiv

Besuch des Grundschulmusicals in Waldulm

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die GrundschülerInnen auf den Weg nach Waldulm.
Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die GrundschülerInnen auf den Weg nach Waldulm.
Unterwegs konnten alle die wunderbare Aussicht genießen.
Unterwegs konnten alle die wunderbare Aussicht genießen.

Besuch des Musicals in Waldulm


Am Montag, den 9. Juli fand, nach einjähriger Pause, wieder einmal der Besuch des Kindermusicals in Waldulm statt. 


Zur zweiten Schulstunde trafen sich dazu alle Grundschulklassen auf dem Schulhof. Gemeinsam liefen anschließend alle bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam los. Unser Weg führte uns über Ottenhöfen und Kappelrodeck, bis alle Klassen schließlich an der Halle in Waldulm ankamen. Dort ging es dann direkt auf die Sitzplätze und nach einer kurzen Begrüßung aller vertretenen Grundschulen sowie der Kindergärten, konnte das Musical über Paul Pinguin beginnen. 


Paul Pinguin lebt mit seinen Eltern am Südpol. In der Schule fällt Paul schnell auf, da er ein besonderer Pinguin mit tollen darstellerischen Fähigkeiten ist. Daher begibt sich Paul auf einem Albatros auf Reisen und landet zunächst in einem Zoo. Dort verbündet er sich mit den anderen Zootieren und kann so dem unfreundlichen Zoodirektor entkommen. Gemeinsam mit der Pinguindame Paula landet Paul schließlich auf Hawaii, wo er sein Können fortan in einem Zirkus darbietet.  

 
Die Kinder sahen ein lustiges und abwechslungsreich inszeniertes Stück der Grundschule Waldulm. Nach langem Applaus und einer Vesperpause, machten sich wieder alle auf den Weg zum Spielplatz im Neubaugebiet von Kappelrodeck.  

Bei strahlendem Sonnenschein erwarteten uns dort bereits die Eltern, die schließlich alle wieder in Fahrgemeinschaften zurück nach Ottenhöfen und Furschenbach brachten.  

Die Pinguine in der Pinguinenschule.
Die Pinguine in der Pinguinenschule.
Das Leben auf Hawaii ist einfach bunter als am Südpol.
Das Leben auf Hawaii ist einfach bunter als am Südpol.
Bevor es an den Spielplatz ging, wurde erstmal im Schatten kräftig gevespert.
Bevor es an den Spielplatz ging, wurde erstmal im Schatten kräftig gevespert.

Weitere Informationen