Narri, Narro! - Fasnacht in der ESS

Unsere diesjährigen Gewinner der Kostümprämierung.

Fasnacht in der ESS

Am Schmutzigen Donnerstag wurde in der Erwin-Schweizer-Schule zusammen mit den Ottenhöfener Narren Fasnacht gefeiert.

Der Tag begann um 8.40 Uhr als Piraten, Tiere, Superhelden und Prinzessinnen die Schule stürmten. Im Klassenzimmer feierten alle Klassen eine Fasnachtsparty, bei der die Kostümprämierung nicht fehlen durfte.

Kurz vor 10 Uhr wurde die gemeinsame Fasnachtsfeier von unserem Kinderchor eröffnet. Zu der bunten und abwechslungsreichen Feier trug jede Klasse etwas bei:

Die erste Klasse tanzte zu einem deutsch-türkischen Lied. Die Zweitklässler sangen uns ein Lied von der Weltraummaus und packten deren Koffer. Die beiden dritten Klassen trugen ein Gedicht sowie den Cup-Song vor. Die Klasse 4a tanzte zu Helene Fischers "Herzbeben". Mit verschiedenen Schwerzfragen unterhielt die Klasse 4b ihre MitschülerInnen.

Nachdem der Chor offizielle Feier beendete, übernahmen die Narren das Ruder: Zuerst zeigte die Minigarde ihren neuen Tanz. Danach musste Frau Rappenecker ihr musikalisches Können beweisen, indem sie drei Lieder in die richtige Reihenfolge bringen musste. Mit tatkräftiger Mithilfe der Kinder bewältigte sie diese Aufgabe mit Bravur. Zum krönenden Abschluss der Feier, bekamen alle Kinder eine süße Belohnung von den Narren. Am Ende des Schultages gingen alle SchülerInnen glücklich nach Hause, während die Lehrerinnen gemeinsam mit den Narren den Schultag im Lehrerzimmer ausklingen ließen.

Ein herzlichen Dankeschön an alle Ottenhöfener Narren, die den Tag für unsere SchülerInnen zu etwas Besonderes gemacht haben. Speziell möchten wir uns bei Caroline Bohnert für die gute Kommunikation und Planung bedanken.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

Der Tanz der Klasse 1.
Auch die Minigarde begeisterte mit ihrem Tanz.