Informationen zum Schulanfang 2020/21

Unterrichtsbeginn nach den Sommerferien an der Erwin-Schweizer-Schule ist, für die zweite bis vierte Lernstufe, am Montag, den 14. September.

Wir beginnen um 8.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der kath. Kirche. Eltern sind herzlich willkommen, werden aber um Beachtung der Hygieneregeln gebeten (Mundschutz, ausreichenden Abstand). Anschließend findet  Klassenlehrerunterricht bis 12.15 Uhr statt. Bitte geben Sie Ihren Kindern die besorgten Arbeitsmaterialien zum ersten Schultag vollständig mit in die Schule.

Die SchulanfängerInnen der ersten  Klasse sowie der Familienklasse Farbenfroh begrüßen wir am Samstag, dem 19. September um 9.30 Uhr in der kath. Kirche mit einem ökumenischen Gottesdienst und einer gemeinsamen Feierstunde. Daran anschließend findet die erste  Unterrichtsstunde in der Erwin-Schweizer-Schule statt. Für alle Begleitpersonen findet währenddessen eine Bewirtung im Schulhof durch die Eltern der Familienklasse Farbenfroh statt. Wir bitten um Einhaltung der Hygieneregeln.