Winterbundesjugendspiele 2020 an der ESS

Insgesamt erhielten 34 SchülerInnen eine Ehrenurkunde bei den diesjährigen Bundesjugendspielen.
Als erstens stand das Warmmachen auf dem Programm.
Im Anschluss daran ging es an die verschiedenen Stationen.

Am Freitag, den 31.01.2020 fanden die Winterbundesjugendspiele der Erwin-Schweizer-Schule in der Schwarzwaldhalle statt. Die Bundesjugendspiele standen im Zeichen des Geräteturnens. In den letzten Wochen wurden im Sportunterricht die einzelnen Übungen am Boden, Barren, Kasten und Schwebebalken eingeführt und intensiv geübt.

Zu Beginn des Tages stand das Aufwärmen auf dem Programm. Gemeinsam mit Frau Feigenbutz liefen sich alle Kinder warm und dehnten sich bevor es an die Stationen ging. Der Wettkampf bestand aus einem Dreikampf und einer Miteinander-Übung. Die Schülerinnen und Schüler zeigten beim Turnen sehr viel Anstrengungsbereitschaft und Ausdauer.  Nach einem erfolgreichen Sporttag konnten die Kinder um 12.15 Uhr ins Wochenende entlassen werden. Eine Woche später, am Freitag, den 7. Februar, fand in der Aula die Übergabe der Ehrenurkunden statt. Insgesamt 34 SchülerInnen erhielten aufgrund ihrer sehr guten Leistungen eine Ehrenurkunde.