Erwin-Schweizer-Schule Ottenhöfen

Seitenbereiche

Kinder
Schriftgröße

Volltextsuche

Archiv

Gesundes Pausenfrühstück an der ESS

Die Auswahl an frischem Obst war groß.
Die Auswahl an frischem Obst war groß.
Viele der SchülerInnen bedienten sich während der Pausen am Angebot.
Viele der SchülerInnen bedienten sich während der Pausen am Angebot.

Unser gesundes Pausenfrühstück  – eine Kooperation mit dem Ottenhöfener Hofladen „Querbeet“  


Am 15. Mai stand der Schulvormittag für die Drittklässler unter einem ganz besonderen Motto:  „Wir starten gesund in den Schulvormittag“. 
So  bereiteten die Schüler der Klasse 3a und 3bb zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Rappenecker und Frau Stabenau in der Schulküche der ESS ein gesundes Pausenfrühstück für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule zu. Dazu wurden u.a. Äpfel, Birnen, Orange, Erdbeeren und vieles andere an Obst, welches zuvor im Hofladen Querbeet gekauft wurde, gewaschen, geschält und mundgerecht zubereitet.  In den Hofpausen wurde das Obst an alle Schüler der EES ausgeteilt. Das Angebot wurde von vielen Kindern gerne angenommen.  
Diese Aktion in Kooperation mit dem Hofladen „Querbeet“ wird mehrmals im Schuljahr an unserer Schule wiederholt und von unserem Förderverein finanziert.

Weitere Informationen