Kooperation mit dem Nationalpark Nordschwarzwald

Im schuleigenen Waldklassenzimmer ging es am 11.05. und 12.05.16 um die spielerische Begegenung mit dem Thema "Wald". Während die Erstklässler sehr viel Glück mit dem Wetter hatten, meinte es der Wettergott mit den Großen nicht so gut. Doch getreu dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" trotzten die Zweitklässler dem Regen. Beide Klassen waren total begeistert von dem tollen und abwechslungsreichen Programm, das die beiden Pädagoginnen auf die Beine gestellt haben und freuen sich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

Die Kooperationstage für die 3. und 4. Klassen finden im Juni/ Juli statt. Die dritte Klasse wird die Ursula-Wiese besuchen und die beiden vierten Klassen werden sich im Schulwald mit den Thema "Wildnis" beschäftigen.

Die Erwin-Schweizer-Schule hat schon seit vielen Jahren eine erfolgreiche Kooperation mit dem Nationalpark. Diese Kooperation wird nun überarbeitet, da es im Nationalpark Veränderungen in der Struktur gibt. An der Ausarbeitung des genauen Konzeptes wird derzeit gearbeitet.