Sommerbundesjugendspiele an der ESS

Die Wurfstation auf dem Sportplatz.
Wegen den hohen Temperaturen mussten sich die SchülerInnen oft im Schatten aufhalten
Die Ehrenurkunden wurden in der Aula übergeben

Am Freitag, den 24.06.2016 fanden bei hochsommerlichen Temperaturen die Sommerbundesjugendspiele der Erwin-Schweizer-Schule statt auf dem nahegelegenen Sportplatz statt. Die Bundesjugendspiele standen im Zeichen der Leichtathletik: Neben einem 50 Meter Sprint mussten die Kinder sich auch im Weitspringen und Schlagballwerfen messen lassen. Der Ausdauerlauf über 800 Meter wurde wegen der Hitze nur auf freiwilliger Basis durchgeführt. Jede Station wurde durch eine Lehrkraft betreut. Die Klassen, die eine Pause hatten, verbrachten diese zumeist im kühlen Schatten. Neben Sonnenschutz standen auch kühle Getränke ganz hoch im Kurs. Zum Glück kam Familie Steimle, die das Sportheim gepachtet haben, im Laufe des Vormittags und so konnten sich die SchülerInnen mit einem Eis abkühlen. Die Kinder gaben an diesem Tag alles und konnten so um 12.10 Uhr ins Wochenende entlassen werden.

Am Dienstag darauf, nach der ersten großen Pause, fand in der Aula die Übergabe der Ehrenurkunden statt. Insgesamt 21 SchülerInnen erhielten aufgrund ihrer sehr guten Leistungen eine Ehrenurkunde, die von Rektorin Janina Rappenecker übergeben wurde.