Schwimmbadtag der ESS

Die GrundschülerInnen beim Planschen im Nichtschwimmerbereich.
Der Hitze war nur im Wasser zu entkommen!

Bei hochsommerlichen Temperaturen kam der Schwimmbadtag am Mittwoch (20.07.) gerade recht. Um 9.00 Uhr ging die Erwin-Schweizer-Schule geschlossen mit ca. 100 SchülerInnen und allen Lehrkräften ins Naturbad Ottenhöfen. Etwas anderes wäre bei diesem Wetter sowieso nicht möglich gewesen.
Zu Beginn bezogen alle Klassen ihre Plätze und schon ging schnurrstraks ins kühle Nass. Während die Erstklässler zuerst im Kinderbecken planschten, zog es die Zweit- und Drittklässler sofort in den Nichtschwimmerbereich. Die vierten Klassen blieben zumeist im Schwimmerbecken und an den Sprungtürmen.

Die Wasserzeiten wurden immer wieder durch kurze Essenpausen und eine Eispause unterbrochen. Doch lange hielt es niemand am Platz aus. So verbrachten die SchülerInnen die meiste Zeit des Vormittag im Wasser. Die Rutsche wurde immer wieder für die Kinder geöffnet, so dass auch der Spassfaktor nicht zu kurz kam.

Um 12.00 Uhr verließen wir das Naturbad nach einem ereignisreichen Vormittag.