Besuch des Musicals der Grundschule Waldulm

Die SchülerInnen auf dem Weg nach Waldulm
Die Pfarrberghalle ist voll. Gespannt erwarten alle den Beginn des Musicals.

Am Montag, den 25.07.2016 folgte die Erwin-Schweizer-Schule der Einladung der Grundschule nach Waldulm, das Musical „Im Riff geht’s rund“ zu besuchen.Hierzu trafen sich alle Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit den Lehrern am Montag zur ersten Stunde im Schulhof. Von dort aus liefen alle gemeinsam von Ottenhöfen über Furschenbach und Kappelrodeck nach Waldulm zur Pfarrberghalle. Unterwegs wurden mehrere Pausen zum Essen und Trinken eingelegt. Das letzte Stück vom Kirchplatz in Kappelrodeck bis nach Waldulm haben sich viele Schüler/innen und auch der ein oder andere Lehrer durch Singen angenehmer gemacht.
In Waldulm angekommen, warteten alle ungeduldig auf den Einlass, den jeder war ganz gespannt, was sich die Grundschule in Waldulm für das diesjährige Musical ausgedacht hatte. Als dann alle ihren Platz in der Pfarrberghalle gefunden hatten, ging es auch schon los und es wurde eine spannende Geschichte von „Flapo“ der Flaschenpost erzählt, welche unbedingt ihre Botschaft loswerden musste, da sie starke Bauchschmerzen quälten. Als sie im Riff angekommen war, lernte sie viele Meeresbewohner kennen, wie zum Beispiel die Glitzerfische, die Papageienfische, die Quallen, einen Kugelfisch, eine Moräne, einen Doktorfisch und nicht zuletzt gefährliche Haie. Am Ende konnten die Meeresbewohner die Botschaft der Flaschenpost lesen und das Problem, welches darin geschildert wurde, gemeinsam lösen.
Nach der tollen Vorstellung der Grundschule Waldulm wurden die Schüler/innen der Erwin-Schweizer-Schule vor der Halle von ihren Eltern in Empfang genommen und konnten allerlei Spannendes vom Riff und dessen Bewohner erzählen.

Das Bühnenbild des Abschlussliedes. Flapo die Flaschenpost ist in der Mitte des Bildes zu sehen.