Spielplatz auf kleinem Schulhof grundsaniert

Spielplatz auf dem kleinen Pausenhof der Erwin-Schweizer-Schule grundsaniert

In den Herbstferien dieses Schuljahres wurde der Spielplatz auf dem kleinen Pausenhof  der Erwin-Schweizer-Schule grunderneuert. Dieser Schritt wurde erforderlich, da sich eine Plane, die den Hang verdeckte, gelöst hatte.  Der Spielplatz, der bereits im Jahre 2011 durch den Förderverein der Schule in liebevoller Handarbeit umgestaltet wurde, war in die Jahre gekommen. So beschloss die Schulleitung der Erwin-Schweizer-Schule gemeinsam mit der Gemeinde Ottenhöfen unter Leitung von Herrn Bürgermeister Decker und dem Förderverein der Schule unter Vorsitz von Frau Gallinat den Spielplatz zu sanieren. Dazu wurden einige Planungsgespräche mit der Firma Baumann und Trapp geführt. Letztendlich kam man zu dem Ergebnis, dass der Hang mit Baumstämmen verkleidet werden sollte. Auch der Zugang zur Rutsche sollte verlegt werden. Zudem wurde der Spielplatz neu mit Hackschnitzel „befüllt“. Die Arbeiten wurden von der Firma Baumann und Trapp in Kooperation mit der Firma Oberle sowie Ottenhöfener Bauhof innerhalb von zwei Tagen in den Herbstferien durchgeführt.  Finanziert wurde dieses Vorhaben von der Gemeinde Ottenhöfen und dem Förderverein der Schule. Die Hackschnitzel wurden von der Firma Bohnert aus Seebach gespendet.Bei der Begehung des Spielplatzes dankte Bürgermeister Decker allen Beteiligten für die hervorragende Arbeit, die Hand in Hand lief. Man habe für die SchülerInnen der Erwin-Schweizer-Schule gemeinsam „eine Oase zum Spielen geschaffen“, so der Bürgermeister.Die Eröffnung des Spielplatzes nach den Herbstferien wurde von den Erst- und Zweitklässler begeistert vorgenommen.