Die ESS auf Wandertour

Die Zweitklässler auf dem Weg zum Basgardenhof
Picknick am Basgardenhof

Am Freitag, den 26.05.17, dem Brückentag nach Christi Himmelfahrt, gingen alle Grundschulklassen auf Wandertour durch Ottenhöfen. Unterstützt durch herrlichen Sonnenschein steuerten die einzelnen Klassen unterschiedliche Ziele an und trafen sich aber zum gemeinsamen Abschluss im Kurpark.

Die beiden ersten Klassen wanderten einen Teil des LEPO.

Die Zweitklässler besuchten die zahlreichen Tiere des Basgardenhofes.

Die Kinder der dritten Klasse machten sich auf, um an der Blöchereck zu wandern.

Unsere Viertklässler waren bei den Edelfrauengrabwasserfälle bis hin zur Gottschläg unterwegs.

Die Wanderrouten führten die Kinder an vielen wunderschönen Stationen durch und so war die verbundene Anstrengung schnell vergessen. Zum Abschluss des Wandertages trafen sich alle Klassen im Kurpark. Dort gab es für die Kinder die Möglichkeit sich ein Eis zu kaufen sowie den Tag am Spielplatz ausklingen zu lassen. Geschafft aber glücklich wurden die Schülerinnen und Schüler durften die Kinder nach Hause laufen oder wurden von ihren Eltern abdeholt.

Endlich geschafft!
Ein Eis zur Abkühlung musste sein