Erwin-Schweizer-Schule Ottenhöfen

Seitenbereiche

Kinder
Schriftgröße

Volltextsuche

Archiv

Eine der Jüngsten

Janina Rappenecker wurde mit Wirkung vom 1. August dieses Jahres zur Rektorin auf Lebenszeit an der Erwin-Schweizer-Schule in Ottenhöfen ernannt, nachdem die zweijährige Probezeit abgelaufen war. Seit dem Schuljahr 2014/2015, direkt nach dem Referendariat in Achern unterrichtet sie in Ottenhöfen. Nach der Ernennung zur Rektorin auf Lebenszeit ist sie mit 30 Jahren mit eine der jüngsten in Baden-Württemberg. Diese Ernennung nahm Bürgermeister Hans-Jürgen Decker am Mittwoch, nachdem die Schule nach den Ferien wieder angefangen hatte, zum Anlass, Janina Rappenecker mit einem Blumenstrauß zu gratulieren und ihr für die geleistete und gute Zusammenarbeit mit der Erwin-Schweizer-Schule zu danken. 

So hat sich in der jüngsten Vergangenheit an der Schule einiges verändert und verbessert. So wurde ein neues Schulleitbild für alle Bereiche in den fünf Farben des neu eingeführten Farbleitsystems geschaffen. Das Farbleitsystem erleichtert den fremden Besuchern die Orientierung in den fünf Gebäuden. Desweiteren ziert ein Schullogo die Aula der Schule und eine neue Homepage informiert über alles wissenswerte über die Erwin-Schweizer-Schule. Eingeführt wurde das individuelle Lernen, das noch weiter ausgebaut wird. Ein weiterer Themenschwerpunkt an der Schule ist die Natur. Derzeit werden an der Erwin-Schweizer-Schule 108 Schüler in sechs Klassen unterrichtet. 

Hilmar Walter

Die auf Lebenszeit ernannte Rektorin Janina Rappenecker mit Bürgermeister Hans-Jürgen Decker vor dem Schullogo.
Die auf Lebenszeit ernannte Rektorin Janina Rappenecker mit Bürgermeister Hans-Jürgen Decker vor dem Schullogo.

Weitere Informationen