Gerannt, getroffen, gespielt und gepunktet!

So lautete das Motto des gestrigen Handballaktionstages der Klassen 2a und 2b, den die Erwin-Schweizer-Grundschule in Kooperation mit dem ASV Ottenhöfen in der Schwarzwaldhalle durchführte. Nach einigen Aufwärmübungen folgten diverse Spiele rund um die Sportart Handball. Die Kinder übten sich im An- bzw. Zuspiel, meisterten in Gruppen einen Parcours, in dem vor allem Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer und nicht zuletzt der geschickte Umgang mit dem Handball gefragt waren. Ein Karten-, Pyramiden- und Medizinballwurfspiel lockerten den perfekt durchorganisierten Vormittag immer wieder auf. Die Schülerinnen und Schüler bemerkten erst am Ende gegen 12.30 Uhr, dass sie sich sehr viel bewegt haben. Alle waren sich am Ende einig, dass ihnen der Handballaktionstag es sehr viel Spaß gemacht hat. Voller Stolz gingen alle Kinder mit einer Teilnehmerurkunde nach Hause.Vielen herzlichen Dank allen Akteuren des ASV-Ottenhöfen für ihre tollen Spielideen und vor allem für Ihre Zeit, die sie den Kindern der ESS geschenkt haben.