Schwimmbadtag der ESS

Im kühlen Nass wurde ausgiebig geschwommen und gespielt.
Die Kinder wollten gar nicht mehr aus dem Wasser raus.

Bei strahlendem Sonnenschein und perfektem Wetter fand der diesjährige Schwimmbadtag an der Erwin-Schweizer-Schule statt.

Um 8.40 Uhr trafen sich alle Klassen mit ihren LehrerInnen vor der Schwarzwaldhalle. Dort zogen sich alle Kinder um. Um 9.00 Uhr ging es dann mit 100 SchülerInnen ins Naturbad Ottenhöfen.

Zu Beginn bezogen alle Klassen ihre Plätze und schon ging schnurrstraks ins kühle Nass. Während die jüngeren Kinder zuerst im Kinderbecken planschten, zog es die Älteren sofort in den Nichtschwimmerbereich. Einige ganz Mutige blieben zumeist im Schwimmerbecken und an den Sprungtürmen.

Die Wasserzeiten wurden immer wieder durch kurze Essenspausen und eine Eispause unterbrochen. Doch lange hielt es niemand am Platz aus. So verbrachten die SchülerInnen die meiste Zeit des Vormittag im Wasser. Die Rutsche wurde immer wieder für die Kinder geöffnet, so dass auch der Spassfaktor nicht zu kurz kam.

Um 12.00 Uhr verließen alle das Naturbad nach einem ereignisreichen Vormittag. Nachdem sich alle in der Schwazwaldhalle umgezogen hatten, wurden die SchülerInnen von Ihren Eltern abgeholt bzw. durften nach Hause oder in die Betreuung gehen.

Zwischen den
Zwischen den "Wasserzeiten" wurde im Schatten gegessen und getrunken.
Wenn die Rutsche geöffnet hatte, war der Andrang groß.